Yoga

Entspannung, Energie und Wohlbefinden

Kraft aus Deiner Mitte

Yoga ist ein Begriff aus dem Sanskrit, der klassischen Sprache der religiösen Schriften der Hindus, und bezeichnet eine Reihe von Übungen, die das Ziel haben, Körper und Geist zu einer Einheit verschmelzen zu lassen und den inneren Frieden zu finden.
Yoga entstand vor ungefähr 5000 Jahren in Indien, im Tal des Indus. Es gibt viele verschiedene Formen des Yoga, doch am bekanntesten ist bei uns das Hatha Yoga, das im 15. Jahrhundert vom Weisen Yogi Swatmarama entwickelt wurde.
Das Hatha Yoga möchte erreichen, dass sich der Geist durch körperliche Übungen, die Asanas, und eine kontrollierte Atmung, das Pranayama, von den äußeren Dingen abwendet. Es handelt sich also nicht um eine Entspannungstechnik, sondern um eine Methode …

Wir bieten Ihnen jede Woche Kurse vormittags und nachmittags.

Fragen Sie uns nach freien Terminen!

 

yoga 2 yoga yoga3